Richtig gute Texte für Ihre Unternehmenskommunikation


Webtext: Texten für Mensch und Maschine.

Im Internet gelten eigene Text-Gesetze. In Sekunden entscheidet der User, ob er die Inhalte Ihrer Website interessant findet oder nicht. Webtexte müssen zielstrebig auf den Punkt kommen: Nutzenargumente liefern, Interesse wecken und die vom User gewünschte Handlung auslösen. Das kann zum Beispiel ein Klick auf den verlinkten Online-Shop oder die Bestellung Ihrer Unternehmensbroschüre sein.

Mit gekonnter Schreibe bringt wordflow Ihre Website im Ranking von Google und anderen Suchmaschinen ganz weit nach vorn. Denn bevor wir Ihre Webtexte schreiben, analysieren und definieren wir die für Ihr Unternehmen relevanten Keywords. Dazu nutzen wir professionelle Analyse-Tools. Ihre Keywords binden wir dann in angemessener Dichte in Navigation, Headlines, Webtexte und Quelltexte ein. Außerdem geben wir wertvolle Tipps für den Aufbau von internen und externen Links.

Was uns beim Thema Webtext wichtig ist.

Ein Internet-User ist Mensch und nicht Maschine. Unsere Webtexte schlagen die Brücke zwischen SEO und Nutzerfreundlichkeit. Mit einer klaren Navigationsführung, griffigen Text-Inhalten und verständlichen Angeboten machen wir die User zu Fans Ihrer Website.

In vier Schritten zum Erfolg im Web – mit Webtexten von wordflow:

1. Analyse und Definition von Keywords mit Keyword-Tools

2. Abstimmung von Navigationsbegriffen und Sitemap

3. Erstellen suchmaschinenoptimierter Webtexte

4. Texten der Metatags „Title“ und „Description“

Website fertig? Wir schreiben auch Werbetexte und PR-Texte, zum Beispiel für Ihre neue Unternehmensbroschüre.