Copywriting für Menschen und Marken

Copywriting Köln Kathrin Meister

Textprojekt sucht Copywriter

Lass uns gemeinsam kreativ werden!

Ich bin Kathrin Meister, Werbetexterin und Expertin für Markenkommunikation mit Homebase im Westen von Köln. Du suchst einen Storyteller, Content Creator oder Copywriter? Werden wir gemeinsam kreativ!

Am besten, wir setzen uns erstmal bei einem Tee oder Kaffee zusammen. Und schon geht’s los: Ich stelle jede Menge Fragen – um mithilfe der Antworten tief in die Welt deiner Ideen, Ziele und Visionen abzutauchen. Manche meiner Kund:innen meinen, dass ich sogar Ungesagtes heraushöre. Entsprechend treffsicher ist mein Copywriting. Mit Fakten und Emotionen sorgen meine Texte dafür, dass Menschen sich für deine Angebote (oder die deiner Kunden) begeistern und dein Business idealerweise immer erfolgreicher wird.

Copywriting Köln Kathrin Meister Copywriter

Du möchtest das Big Picture?
Gerne gestalte ich mit dir und deinem Team den gesamten Prozess der Markenkommunikation: vom Personal Branding oder der Corporate Identity Beratung über die Definition geeigneter Marketing-Maßnahmen bis hin zu Texten für Online und Print. Klar, gut strukturiert und mit einer transparenten Timeline.

Ich arbeite als Freelancer-Copywriter für Einzelunternehmer:innen, Agenturen, mittelständische Unternehmen und Kreativteams. Apropos Kreativteam: Gemeinsam mit bewährten Netzwerkpartnern aus Design, Programmierung, Fotografie und Coaching stemme ich gerne auch Full-Service-Projekte.

Sympathie statt Schi-Schi:

Kathrin Meister | Copywriting

Tolle Texte und einen smoothen Projektablauf – diese Wünsche erfülle ich dir gerne. Worauf du dich bei unserer Zusammenarbeit sonst noch freuen darfst, erfährst du hier.

1.

Erfahren

Über 20 Jahre in Werbeabteilungen, PR- und Marketingagenturen – und über ein Jahrzehnt selbständig als freie Texterin: Du entscheidest dich für einen Kommunikationsprofi mit Texterfahrung quer durch vielfältige Branchen, Themen und Genres.

2.

Klar

Klarer Blick, schnelle Auffassungsgabe und strukturiert-strategische Herangehensweise: So bringe ich unser Textprojekt über die Ziellinie.

3.

Empathisch

Ich fühle mich gut ein in Menschen, Themen, Unternehmenskultur. Größtes Lob: Wenn Kunden sich von mir verstanden und abgeholt fühlen.

4.

Verbindlich

Kreativität ohne Chaos: Auf meine inhaltlichen und terminlichen Zusagen ist zu 100 Prozent Verlass. Warum stressig, wenn es auch entspannt geht?

5.

Ganzheitlich

Kommunikation ist mehr als Text. Als passionierte Fotografin habe ich auch die visuelle Ebene im Blick und schreibe Inhalte für ein stimmiges Gesamtbild.

6.

Detailverliebt

Stil, Grammatik, Struktur:  Ich feile so lange, bis dein Text den allerbesten „Flow“ hat. Meinem sorgfältigen Blick entgeht kaum ein Fehler.

7.

Sympathisch

Sympathie statt Schi-Schi: Ich mag, wenn es menschelt. Offen und humorvoll geht vieles leichter. Das Leben ist schon hart genug.